Endlich: es geht wieder los!

NewsPresse

Die nun auch im Kreis Mettmann sinkende Inzidenz macht es uns nach so langer Wartezeit endlich möglich, Euch wieder zum gemeinsamen Sport mit Freunden im TuS einzuladen.

Die Inzidenz im Kreis Mettmann war an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 100. Daher ist nun “Kontaktfreier Außensport auf und außerhalb von Sportanlagen mit bis zu 25 Menschen möglich.“ Das gestattet uns ab Morgen, Montag dem 31. Mai erste Kurse auf der Wiese vor dem Vereinsheim anzubieten. Tags darauf, am Dienstag, startet unser beliebter Lauftreff am Kessel und mit allen Gruppen. Am kommenden Sonntag gehen auch die Sporties und die Sprinter beim Radtreff am Krummenweg wieder ab.

Da „Freibäder zur Sportausübung (ohne Liegewiesen) für Getestete, Genesene oder Geimpfte“ geöffnet werden dürfen, öffnen sowohl das Angerbad und Ratingen als auch das Heljensbad in Heiligenhaus am 2. Juni 2021. Wir hoffen daher, bald auch wieder Schwimmtraining anbieten zu können.

Alle Angebote findet Ihr wie inzwischen gewohnt im  TuS-Kalender. Bitte informiert Euch dort regelmäßig über unsere konkreten Angebote, denn der Kalender wird laufend aktualisiert, sobald wir weitere Kurse und Trainings mit aufnehmen können. Wie bisher bleibt die vorherige Anmeldung über den Kalender bis zum Erreichen der maximal zulässigen Teilnehmerzahl obligatorisch.
Achtung: Vorstehendes gilt nicht für die Abteilung Fußball. Bitte kontaktiert die Trainer bzw. haltet Euch über die WhatsApp-Gruppen über stattfindende Trainings informiert.

Beachtet bitte weiterhin die Sicherheitsmaßnahmen vor, während und nach dem Training und folgt den Anweisungen der Übungsleiter.

In jedem Fall möchten wir uns für Eure Treue zum TuS über die vergangenen Monate herzlich bedanken und Euch beim ersten Training mit einem Wiedersehens-Geschenk überraschen. Es lohnt sich also doppelt, vorbeizukommen und gemeinsam mit Freunden im TuS endlich wieder Sport zu treiben! Wer es nicht zum Training schafft, kann sich sein Geschenk auch gerne bei Steffi Zielke im TuS-Geschäftszimmer zur gewohnten Sprechzeit abholen  (Dienstags, 1. Juni, 18:00 – 20:00).