Sporthalle wegen Sanierungsarbeiten gesperrt

NewsVerein

Liebe Mitglieder,

wie ihr bereits dem Infoschild am Eingang der Sporthalle entnehmen konntet, wird unsere Sporthalle ab dem 15.06.2023 saniert.

In der nächsten Zeit finden in der Sporthalle aufwändige Sanierung bzw. Umbaumaßnahmen statt. Wie sich im Laufe der Zeit herausgestellt hat, werden nicht nur die Umkleidekabinen und Duschen aufwendig saniert. In Zuge dessen wird auch die Halle zu einer kleinen Aula umfunktioniert, damit diese für (Schul-)Veranstaltungen genutzt werden kann. Dafür müssen die großen Fensterfronten entfernt werden um zusätzliche Notausgänge und neue Fenster einzubauen.

Während der gesamten Umbauzeit steht uns die Halle nicht zur Verfügung. Wie lange diese Maßnahmen andauern werden, können wir bedauerlicherweise nicht sagen.

Der Vorstand steht in diesem Zusammenhang im engen Austausch mit der Stadt / Sportamt und versucht alternative Hallenzeiten zu bekommen, damit wir unseren Sportbetrieb in der Halle aufrechterhalten können. In den Sommermonaten werden wir das Sportangebot, sofern möglich, wieder nach draußen verlegen. Während der Ferien findet wie jedes Jahr KEIN Trainingsbetrieb statt.

Dem gesamten Vorstand ist bewusst, dass es für uns als Verein wieder eine große Herausforderung sein wird, diese schwierige Situation zu meistern. Wir setzten alles daran, dass Ihr während der Umbauzeit Euren Sport hier in Breitscheid ausüben könnt.

Bitte seht es uns nach, dass es an der ein oder anderen Stelle zu Schwierigkeiten kommen kann. Wir werden alles daran geben, schnelle Lösungen zu finden. Über Feedback und Ideen sind wir jederzeit dankbar!

Im Namen des Vorstandes

Armin und Chantal

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

• Danke für die Info und schön, dass sich endlich was tut! Ich freue mich, wenn das Projekt beendet ist und wir endlich wieder eine schöne und frisch renovierte Halle haben. Darauf warten wir so lange … aber die letzten Wochen und Monate halten wir auch noch durch.