Kurse: Yoga und Crosstraining in neuen Räumen

Fit&FunPresse
Der TuS Breitscheid bietet eine umfangreiche Auswahl von Kursen an, die von Vereinsmitgliedern kostenfrei genutzt werden können. Von Ball- und Bewegungsspielen für die Kleinsten, Jazzdance und Rückenschule bis zur Senioren-Gymnastik erstreckt sich das Angebot über alle Altersgruppen. Mit zusätzlichen Trainern und einem weiteren, frisch renovierten Kursraum attraktiviert der Verein sein Kursangebot jetzt nochmals deutlich.
Neu im Programm sind zum Beispiel Bodyweighttraining 2.0, Crosstraining und Yoga für Einsteiger, Letzteres auch speziell für Kinder. Als „Yogazwerge“ schlüpfen 3- bis 6-Jährige in Fantasierollen, erleben Spaß an Bewegung und können ihre Grenzen ohne Leistungsdruck austesten. Gleiches bietet der TuS Breitscheid auch für 7-9-Jährige „Yogakids“ an. Für 16- 30-Jährige gedacht ist das Bodyweight Training 2.0. Wer immer schon einmal „Ghetto Fitness“ ausprobieren wollte ist hier an der richtigen Adresse. Auch Crosstraining mit Elementen aus Powerlifting und Strongman befindet sich im Angebot. Besonders an diesen neuen Kursen ist, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene teilnehmen können, da größtenteils mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird.
Geleitet werden die neuen Kurse von engagierten und qualifizierten Trainern. Janka Wessler ist eine ausgebildeten Yogalehrerin und leitet im TuS Breitscheid auch den Zumba-Kurs. Mit Fitnesstrainer Nicola Di Lieto, Inhaber einer A-Lizenz, konnte der TuS einen weiteren äußerst erfahrenen Übungsleiter gewinnen.
Wer in Breitscheid und Umgebung etwas für seine körperliche oder mentale Fitness tun möchte oder eine Möglichkeit sucht, bei der die eigenen Kinder ihren Bewegungsdrang zusammen mit Gleichaltrigen ausleben können, sollte sich das Angebot des TuS Breitscheid einmal genauer anschauen und Schnupperstunden vereinbaren. Alle Infos zum Kursangebot, Startterminen und Trainingszeiten finden Interessenten unter https://www.tus-breitscheid.de/kurse .
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Weitere Beiträge

TuS Breitscheider 2er-Staffel beim Mauerweglauf – 100Meilen Berlin
Geglückte Saisoneröffnung
Menü