Zwift – Tri-Mag Group Workout

Neu ab November:
Jeden Dienstagabend “Group Workouts” auf Zwift

Dieser Artikel ist auf der Website https://tri-mag.de unter der Adresse https://tri-mag.de/training/jeden-dienstagabend-group-workouts-auf-zwift/ erschienen.

Die neue Trainingssaison steht vor der Tür – und wir begleiten euch ins Jahr 2021. Die neuen Trainingspläne von power & pace starten am 2. November. Und ab dem 3. November gibt es jeden Dienstagabend ein Livetraining auf Zwift und YouTube – offen für alle!

Bei den Group Workouts auf Zwift kann jeder teilnehmen. Denn wie heißt es doch so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid! Beim ersten gemeinsamen Radeln am 3. November geht es noch ganz gemütlich zur Sache. Doch schon eine Woche später stehen die ersten Intervalle auf dem Programm.

So funktionieren die Group Workouts

Group Workout bedeutet: Alle starten gemeinsam und alle bleiben auch zusammen – ganz egal, wie leistungsfähig man ist. Dafür sorgen die Algorithmen von Zwift. Die jeweiligen Programme orientieren sich an den Trainingsplänen von power & pace und dort vor allem am Qualifier-Plan. Euer Coach Björn Geesmann hat sich bemüht, in allen fünf Kategorien für den Dienstagabend ähnliche Einheiten einzubauen, damit möglichst viele von euch mitradeln können. Und auch diejenigen, die nicht nach den Plänen von power & pace trainieren, können mitfahren – die Group Workouts sind offen für alle!

Livestream aus dem Pain Cave

Während der Group Workouts, die jeweils im 19 Uhr starten, könnt ihr euch über die Messenger-Funktion von Zwift mit der Community austauschen. Unser Publisher Frank Wechsel fährt die Einheiten in seinem Pain Cave mit und wird live aus YouTube und Facebook streamen. Auch dort ist der Kommentar geöffnet. Allerdings: Vom Sofa zugucken ist nicht – nur wer mitradelt, hat die Lizenz zum Chatten.

Einrollen, Intervalle, FTP-Test

Nach dem Einrollen am 3. November stehen an den folgenden drei Dienstagen jeweils Intervalle in den Intensitäten G2 und EB auf dem Programm. Und am 1. Dezember gibt es dann den ersten Höhepunkt der Saison 2021 von power & pace: Wir starten wieder gemeinsam zum großen FTP-Test. Auch der wird in diesem Jahr als Group Workout durchgeführt und wieder live gestreamt.

03.11.2020 19:00 Uhr Auftakt-Ausfahrt 0:45 Zwift
10.11.2020 19:00 Uhr 3 x G2 1:00 Zwift
17.11.2020 19:00 Uhr 3 x EB 1:00 Zwift
24.11.2020 19:00 Uhr 3 x G2 1:00 Zwift
01.12.2020 19:00 Uhr FTP-Test 1:13 Zwift

Bitte noch separat bei Zwift für dieses Event anmelden!

Datum

Nov 17 2020
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 20:00

Mehr Informationen

Info auf tri-mag.de

Virtual Event

Ort

Online
Info auf tri-mag.de

Event Teilnehmer

Keine Teilnehmer gefunden! Seien Sie der erste Teilnehmer der bucht!

Nächstes Event

  • Zum Event
  • Datum
    Nov 24 2020
  • Uhrzeit
    19:00 - 20:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü