Autogenes Training & Progressive Muskelrelaxation

AT und PMR

Körperliche Entspannung und mentale Stärke

Das autogene Training ist eine  Entspannungsmethode, welche die Fähigkeit fördert, sich unter Selbstbeeinflussung, körperlich und seelisch in einen ausgeglichenen Zustand zu bringen.

Einen Zustand der Ruhe, der Erholung, der Selbstbeherrschung und der Gelassenheit.

Das Autogene Training bietet:

  • Stressabbau / Stressreduktion
  • Prävention/ Gesundheitsvorsorge
  • Abnahme von Muskelverspannungen
  • positive Wirkung auf Körper und Geist
  • Leistungssteigerung
  • Konzentrationssteigerung
  • positive Beeinflussung weiterer Körperfunktionen
  • wertvolle Unterstützung  zum Erreichen von Zielen

Relax!

In der heutigen Zeit stehen wir nicht selten unter Stress!

Unter Stress spannen wir oft unwillkürlich Muskeln an, dies kann  zu einem zu Verspannungen und zum anderen zu weiteren gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.

Bei der progressiven  (nacheinander, folgende) Muskelrelaxation (Muskelentspannung)  lernt man, Muskelgruppen und ihren Spannungszustand wahrzunehmen und bewusst zu entspannen. Durch diese Entspannung erfährt der Köper und  der Geist eine Regeneration.

Die PMR wirkt den körperlichen, geistigen und emotionalen Auswirkungen von andauerndem Stress entgegen, auch präventiv hat sich diese Entspannungsmethode bewährt.

Sie ist leicht zu erlernen und gut in den Alltag einzubauen.

Entspannung baut Energiereserven auf, genügend Energiereserven steigern unsere Leistungsfähigkeit, unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden!

Anmeldung nur bis 1h vor Kursstart möglich.

Maximale Teilnehmerzahl 8 Teilnehmer im Kursraum.

Datum

Sep 20 2021
Expired!

Uhrzeit

19:30 - 20:30

Ort

Kursraum
Mintarder Weg 98, 40885 Ratingen
Kategorie

Veranstalter

Katharina Kaczmarczyk
E-Mail
katharina.kaczmarczyk@tus-breitscheid.de

Event Teilnehmer

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  • Datum
    Sep 20 2021
  • Uhrzeit
    19:30 - 20:30

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